1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 15.11.2007, 20:31 Uhr

Lehrergespräch, wie fange ich es an..(lang)

na das eure Tochter schon lesen und rechnen kann, sollte der Lehrerin ja schon auf gefallen sein.

Ich würde einfach fragen, wie sie sonst so mit Kindern umgehen in der Schule, die etwas mehr können als sie müssten.

Was macht denn deine Tochter sonst so. Wenn Sie na 4 oder 5 Stunden Unterricht nicht ausgelastet ist,könnte sie ja auch nach dem Unterricht noch was lernen , was nicht mit der Schule zu tun hat....Theater oder Instrument oder Malen oder so.

Meiner konnte auch schon lesen, aber eben keine Kleinbuchstaben schreiben. Das hatte noch gar nicht so mitgeschnitten. Er konzentriert sich grad aufs SCHÖNSchreiben können.....macht noch Englisch und Judo nach er Schule und ist ausgelastet.

Ich würde zusätzlich nach der Schule noch einen Ausgleich und Herausforderung suchen und natürlich die Lehrerin um Zusatzaufgaben bitten.

Die reissen die auch nicht den Kopf ab...ist ganz normal.
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.