1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 17.10.2007, 10:38 Uhr

Lehrerbesuch-Wie sag ich meinem Sohn

Guten Morgen....
"Felix sagt in der Schule er will nicht lernen und das machen was die von ihm wollen. Es war eine große Rat- und Hilflosigkeit bei den Beteiligten zu spüren..."

Ich denke dein Kind sollte wissen, dass ihr euch Sorgen macht, dass ihr gemeinsam die Situation für ihn verbessern wollt und dass ihr dabei aber seine Vorschläge und Ideen braucht!
Warum will er nicht lernen? Was können die Erwachsenen tun, damit es ihm wieder ( oder endlich) Spaß macht?
An welcher Stelle müßt ihr was für ihn klären ( Räumlichkeit, Verhalten anderer Kinder,Disharmonie zwischen ihm und einem Erwachsenen usw.)????

Nimm ihn ernst und gib ihm das gefühl, dass allen sehr daran gelegen ist, ihm Gutes zu tun!!!!


Ich führe solche Gespräche immer mit den Kindern. Wenn es um sie geht, sollen sie auch Mitspracherecht haben.
Nur wenn es um die Eltern geht, führe ich die Gespräche allein, aber dann wissen die Kinder in der Regel auch nichts davon.
Kinder haben ausgesprochen gute Vorschläge, wie Situationen verbessert werden können oder können es auch hervorragend auf den Punkt bringen, wo es klemmt....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.