Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 10.09.2004, 15:15 Uhr.

Re: Lehrerantwort

Hallo
Wartet doch erst mal die ersten paar Wochen ab.Die Wahrscheinlichkeit, daß von den 31 Kinder mindestens eins noch in die Vorschule kommt ist doch recht groß!!!
Und wenn dann doch geteilt wird, dann ist das Theater in der Regel groß:welche Kinder trennt man und in welche Klasse kommen sie...
In Jonas Klasse sind nun 26.Der Direktor hat wohl angemeldete Kinder abgelehnt, die nicht im Einzugsbereich der Schule liegen (hier kann man grds erst mal wählen zwischen einer konfessionellen und einer weltlichen Schule und dann halt auch evlt das Kind auf eine etwas weiter entfernteSchule schicken, weil z.B die Oma da wohnt oder sie näher am Arbeitsplatz ist etc).
Sonst hätte er auch 4 Klassen bilden müssen,aber:wo kein Raum ist, da ist keiner...

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia