1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 09.06.2006, 9:38 Uhr

Lehrer sind auch nur Menschen

in meiner Kindheit gab es einen Schulausflug/Jahr, da wir aber noch sehr viele Refrendare im Studium hatten, gabs acuh hin und wieder eine kleine Exkursion.

In der 10. Klasse hatten wir die erste Klassenfahrt (Gymnasium). Das fand ich völlig ausreichend.

Ich halte persönlich von Klassenfahrten in der Grundschule nichts.

Ich bekomme aber auch im Umfeld mit, dass es für manche Lehrer enorm schwierig ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Wenn eine Lehrerin in TZ eine KLasse hat, muss sie diese KLassenfahrt machen und auch an allen anderen Veranstaltungen teilnehmen. In dieser Zeit muss aber vielleicht auch die eigene Familie oder das Kind versorgt sein.

Wenn die Lehrerin das nicht macht, weil sie einen Angehörigen pflegen muss, ist das zwar schade, aber man kann doch Verständnis dafür haben.

Habt IHr schon mal VEränderungen angeregt über die Elternsprecher und gefragt, warum sie keine Ausflüge machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.