Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 09.06.2006, 9:38 Uhr.

Lehrer sind auch nur Menschen

in meiner Kindheit gab es einen Schulausflug/Jahr, da wir aber noch sehr viele Refrendare im Studium hatten, gabs acuh hin und wieder eine kleine Exkursion.

In der 10. Klasse hatten wir die erste Klassenfahrt (Gymnasium). Das fand ich völlig ausreichend.

Ich halte persönlich von Klassenfahrten in der Grundschule nichts.

Ich bekomme aber auch im Umfeld mit, dass es für manche Lehrer enorm schwierig ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Wenn eine Lehrerin in TZ eine KLasse hat, muss sie diese KLassenfahrt machen und auch an allen anderen Veranstaltungen teilnehmen. In dieser Zeit muss aber vielleicht auch die eigene Familie oder das Kind versorgt sein.

Wenn die Lehrerin das nicht macht, weil sie einen Angehörigen pflegen muss, ist das zwar schade, aber man kann doch Verständnis dafür haben.

Habt IHr schon mal VEränderungen angeregt über die Elternsprecher und gefragt, warum sie keine Ausflüge machen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia