1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weebo am 18.02.2003, 11:09 Uhr

Lehrer-Frust.......*lang* :-)))

Mir ist bekannt, dass in der letzten Schulklasse etwas gegen diese Lehrerin unternommen werden sollte. Die Eltern haben sich mit den Schülersprechern zusammengesetzt und beraten und sich über die Lehrerin beschwert.

Das Ende vom Lied war, dass der Elternbeirat auf der Seite der Lehrerin stand! Dummerweise ist es in diesem Schuljahr wieder die gleiche Frau, weil sie ihr zweites Kind jetzt wieder bei dieser Lehrerin hat. :-( Die hat wohl Angst, dass ihr Kind dann keine Extrawürste mehr gebraten bekommt.

Ich weiss ferner von einem Bekannten, der persönlich mit der Lehrerin gesprochen hat. Sie hat ihn mehr oder weniger barsch zurechtgewiesen, dass sie wisse, was sie tue und dass niemand ihr zu sagen braucht, wie man einen Unterricht abhält...

Sehr umgänglich, die Dame. *g*

Ausserdem habe ich auch Angst, dass es dann auf meinen Sohn zurückfällt, wenn ich mich bei der Lehrerin über ihre Lehrmethoden beschwere. ;-( Die ist imstande und macht sowas.

Naja, so lange man seine Arbeiten immer ordentlich macht und sich mühe gibt, tut sie einem ja nix. Aber wehe, man fängt das schlampern an oder vergisst die Hausaufgabe.

Gottseidank kann mein Sohn die Lehrerin ganz gut leiden. Ihm hat sie ja noch nicht angebrüllt. Ich weiss aber von einer Mutter, die ihren Sohn auch bei dieser Frau hatte, dass es vor ein paar Jahren noch schlimmer war. Da hat sie die Schüler (wohlgemerkt 1. Klasse!) desöfteren an den Haaren und Ohren gezogen!

Wollen wir hoffen, dass die zwei Jahre schnell rumgehen. Der Lehrer, den mein Sohn dann bekommt soll nämlich ein ganz Netter sein! :-)

Viele Grüsse,
Christina :O)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.