1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 07.06.2011, 11:49 Uhr

lehnen neue klassenlehrerin ab, benehmen sich auffälli

Hallo!

Ich habe den Eindruck, dass diese "Loyalität" bei euch ein sehr wichtiger Zug ist. Dass der Wechsel einer Klassenlehrerin, noch dazu aus einem so leicht erklärbaren Grund, einen Trauerfall darstellt, deutet auf Dramatisieren im Elternhaus hin.

Vielleicht hilft künftig ein "Ja, so was kommt immer wieder vor" weiter. Ggf könnte man auch Bachblüten einsetzen, aber bitte nicht nach Selbsteinschätzung, sondern von jemandem, der sich auskennt und der bei so jungen Kindern generell die Eltern mit einbezieht...

Auch jetzt ein großes Entschuldigungs- und Enttäuschungsszenario abzuspulen ist eher überbewertend.

Wie gehst du selbst mit "Verlust" und "Trauer" um?

Lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.