1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 22.05.2003, 12:47 Uhr

Leherin nimmt Tochter als

Hallo, bin selbst Lehrerin, allerdings in der glücklichen Lage, dass sich noch nie jemand über mich beschwert hat *gg* (jedenfalls nicht biem Direktor ioder so was)

Allerdings kann ich dir da nicht viele Chancen versprechen, denn sicher kann die Lehrerin ihr verhalten in weiten Teilen begründen und rechtfertigen, du aber siehst deine Tochter ja in der schule nicht und kannst ja immer nur vom "hörensagen" berichten.

Also wird jeder Schulleiter deine "beschwerde" zu Kenntnis nehmn und dann mit der Kollegin reden. Diese wird lang und breit über dein Kind jammern (was soll sie auch sonst machen). Dann wird der Rektor eventuell DICH wieder bestellen und dir die "andere" Seite noch mal erklären.

Und und und...was denkst du denn was ein Rektor da macht?? Und mal im Ernst: wenn du an "andere Stelle" gehst ( sprich Schulamt??) wird man dich erst mal wied er zurückschicken mit dem Hinweis, dasd du bitte solche Kleinigkeiten IN der schule regelst...was soll denn der Schulrat machen???

WIe gesagt, es geht nicht darum dass du nicht vielleicht auch in eingen Dingen Recht hast, aber als erstes müssten die dann doch die Sachlage prüfen, also dein Kind im Unterricht "beobachten" etc...was hast du denn davon???

Ne wirklich, solche Sachen muss man wirklich mit der betreffenden Lehrerin regeln und ja vielleicht auch mal deine Tochter dazu bringen, ihr verhalten zu überdenken...warum z.B. quasselt sie denn so oft??? Ich denke da solltest du dich ganz klar auf die seite der lehrerin stellen, denn mal im Ernst: in der dritten klasse weiß man das man nicht quasselt....oder??


Huii, sehr lang... und nicht sehr ermutigend oder?? Aber wie gesagt: solche sachen werden eh meist "abgewimmelt"... Leider und zum Glück...Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.