Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sally_98 am 01.12.2014, 10:48 Uhr.

Re: Lego Chima

Hallo,
mein Sohn liebt Chima seit Sommer über alles. Als es Anfing war er 6 1/2.
Jetzt muss ich persönlich sagen, daß ich Chima auch irgendwie nett finde. Es gibt zumindest immer ein Happy End.

Allerdings kann ich die Sorge gut verstehen, wenn etwas Albträume bereitet. Das hatten wir z.B. letztes Jahr, als sie in der Schule "Die Schneekönigin" gelesen haben. Also das Original-Märchen.

Möchte Dein Sohn denn jetzt nochmal eine Folge Chima sehen? Oder hat er genug davon?
Wenn doch, soll es dann eine neue Folge sein oder lieber wieder die, die er bereits kennt?
Hat er vielleicht überhaupt genug von der Chima-Welt? Würde er mit seinem Freund lieber etwas anderes spielen?

Durch Gespräche aufarbeiten finde ich gut.
Bestärkt ihn, daß er selbst einen Schlussstrich zieht, wenn es ihm zu viel ist.
Bietet ihm an, gar nicht mehr DVD zu sehen, evt. statt dessen eine Zeitschrift lesen oder auch die gar nicht.
Laß die Jungen mal bei Euch spielen. Was spielen sie dann?

Unser Sohn hat inzwischen einiges von Lego Chima zu hause. Allerdings auch noch viel aus seiner "Ritter-Phase". Da ich mich gerade weigere noch mehr davon zu kaufen, nutzt der die Ritterburg als Löwentempel und Ritter werden Tiere,... - Ich finde es toll, wie sich Kinder kreativ eindenken und für sich verarbeiten.

LG, Sally

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zu diesem Lego Ranzen ( City/ Ninjago ) hat den jemand ?

Hallo liebe Mamas ich frage mal für mein Patenkind und seine Mama er hat sich diesen Ranzen ausgesucht: http://www.weltbild.de/3/17691623-1/spielwaren/lego-easy-schulranzen-set-city-police-3-teilig.html er sitzt optimal schön leicht usw nun unsere Frage - ist der ...

omri   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
 

welches Lego für Mädchen?

Meine Tochter hat etwas altes Lego (noch von meinem Mann) und einmal habe ich einen rosa Behälter mit "Mädchen"-Lego gekauft. Nun hat sie solchen Spaß daran, dass sie vielleicht zum Geburtstag oder zur Einschlung nächste Woche Lego bekommen soll. Ich hab mal gegoogelt und mir ...

Carmar   29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
 

Lego-Schulranzen- Erfahrungen gefragt!

Hallo und vor allem an alle, die schon mal Erfahrungen mit dem Lego-Super Light gemacht haben. Tun uns mit der Auswahl an Schulranzen für unsere Tochter, die in diesem Jahr in die Schule kommt, ein bißchen schwer. Am Anfang war DERDIEDAS wegen des geringen Gewichts (800g) im ...

reifemama   25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lego
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia