1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 30.04.2006, 19:53 Uhr

Lederranzen oder ?

Hallo,

noch ein kleiner Denkanstoß - wie sieht es mit Reflektorflächen beim Lederranzen aus - die haben ja in der Regel weder Leuchtstreifen noch Warnfarben.
Damit werden die Kinder einfach sehr leicht übersehen.

Für meinen Sohn war auch das Gewicht wichtig - da er ein ziemliches Leichtgewicht ist - und was die da an Büchern und Co mitschleppen - da kommt unser 1000g-Ranzen schnell auf über 4kg (wiegen dürfte er keine 2kg, da mein Sohn auch keine 20kg Körpergewicht hat)

Und die Kinder stört es nicht, den gleichen Ranzen wie ihre Klassenkameraden zu haben - im Gegenteil - wenn man nur wenig Kinder in der Klasse kennt, werden über den gleichen Ranzen sehr schnell erste Bekanntschaften geschlossen.

Ich persönliche finde Lederschultaschen auch sehr schön - aber nicht für meinen 1. Klässler - vielleicht mag er mal sowas wenn er nach der 4. Klasse in eine neue Schule kommt, aber auch da ist sein Geschmack wichtiger als meiner.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.