Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 07.10.2009, 9:39 Uhr.

Re: "Lautschrift" verbessern?

Mein Sohn geht jetzt in die zweite Klasse.
Wir haben am Ende der ersten seine ersten Schreibversuche in seinen Heften nochmal angeschaut und ja, man merkt es kaum aber es verändert sich sehr viel. Am Anfang hat er noch z.B "leida" geschrieben und inzwischen ist es für ihn ganz selbstverständlich daß er "Leiter" schreibt. Inzwischen weiß er auch, daß es ein Namenwort ist und somit groß geschrieben wird.
Die Rechtschreibregeln fließen seit Ende der ersten Klasse immer mehr mit ein und werden zur Selbstverständlichkeit...
mach Dir keine Sorgen, es ist eine nettere Art Schreiben zu lernen, weil sie den Kinder unnötige Frusterlebnisse am Anfang erspart.
Es macht sie stolz schon so früh so viel schreiben zu können und wertet ihr Selbsvertrauen ungemein auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia