Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 14.10.2003, 11:03 Uhr.

Lautieren...und die Folgen... ;0) mT

Hallo!
Meine Tochter geht seit September zur Schule(Eingangsstufe,sie ist 5 Jahre alt) und ist auch begeistert dabei! ;0)

in der Schule wird "lautiert",also "M" ist auch "M" und nicht "EM" usw...

Nun sitzt meine Tochter zu Hause da und "lernt" sich selbst schreiben,indem sie "lautiert"-sie malt zB ein Bild von Pettersson und Findus und die "Überschrift" lautet dann P-Ä-T-A-S-O-N U-N-T F-I-N-D-U-S...weil sie halt sich selbst die Buchstaben vorspricht,also so schreibt,wie sichs anhört.
Das macht sie zum vergnügen,also das hat nichts mit der Schule zu tun,sondern ist ihre"Freizeit"...


Lange Rede-Kurzer Sinn: Wie verhalte ich mich?
Sie machen lassen?Oder "abwürgen"*g* oder Verbessern??Oder abwarten?
Ich weiß es grad nicht,habe halt Angst sie eignet sich damit die Wörter falsch an,oder so.(sie schreibt ja nicht nur PÄTASON,sondern auch andere Wörter eben so wie mans spricht-also AI anstatt EI usw)

Hoffe ich war nicht zu verwirrend mit meinen Ausführungen und man kann verstehen was ich meine?!

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia