Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Muts am 28.08.2014, 15:14 Uhr.

Re: Laufen oder bringen?

Wir haben mit Nachbarn schon für den Kindergarten Fahrgemeinschaften gemacht, wohnen zwar "nur" etwa 1,8 Kilometer von der Schule, aber der einzige Weg, den wir laufen könnten ist an der Hauptstraße- teils außerorts - und somit nicht ungefährlich. Auch die Schulleitung rät davon ab, zu laufen.

Wir sind also bequem und fahren die Kinder.
Im Sommer, wenn es gutes Wetter ist, dann nehm ich auch mit meinem Sohn mal das Fahrrad, wenn ich nicht ein Auto voll Nachbarkindern mitnehmen muss.

Ob und wann Dein Kind allein gehen kann, liegt nicht an der Entfernung, sondern auch am Schulweg- muss er STraßen überqueren, gibt es Zebrastreifen oder Querungshilfe, würde er den ganzen Weg alleine laufen oder sind andere Kinder da, die teilweise mit ihm gehen könnten?

LG Muts

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia