1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 28.08.2014, 15:14 Uhr

Laufen oder bringen?

Wir haben mit Nachbarn schon für den Kindergarten Fahrgemeinschaften gemacht, wohnen zwar "nur" etwa 1,8 Kilometer von der Schule, aber der einzige Weg, den wir laufen könnten ist an der Hauptstraße- teils außerorts - und somit nicht ungefährlich. Auch die Schulleitung rät davon ab, zu laufen.

Wir sind also bequem und fahren die Kinder.
Im Sommer, wenn es gutes Wetter ist, dann nehm ich auch mit meinem Sohn mal das Fahrrad, wenn ich nicht ein Auto voll Nachbarkindern mitnehmen muss.

Ob und wann Dein Kind allein gehen kann, liegt nicht an der Entfernung, sondern auch am Schulweg- muss er STraßen überqueren, gibt es Zebrastreifen oder Querungshilfe, würde er den ganzen Weg alleine laufen oder sind andere Kinder da, die teilweise mit ihm gehen könnten?

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.