1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sveamaus  am 15.03.2015, 11:46 Uhr

Laufen Eure Schulkinder in die Schule?

Meine Söhne fahren mit dem Fahrrad. Sie kennen den Schulweg gut. Im Winter haben wir sie oft mitgenommen, da der Kindergarten direkt nebenan ist. Mein Sohn Mick ist zwischendurch auch gerne mit einem Nachbarskind mitgelaufen. Hier sind es ca. 600 Meter Fußweg. Das geht noch! Ich finde auch, dass man ihnen auch was zutrauen muss. Klar spielt der Schulweg da auch eine Rolle. Wenn mein Kind mehrere Hauptverkehrsstraßen laufen müsste würde ich die ersten Male mitlaufen, bis sie verstanden haben, wie sie laufen müssen. Wenn es allerdings durch Wälder oder einsame Gegenden ginge, würde ich mein Kind auch bringen, denn da hätte ich viel zu viel Angst, dass jemand mein Kind einsammeln könnte.

Aber da wir wirklich Glück haben und der Weg sehr einfach ist, dürfen meine Kinder ab Herbst (wenn meine Tochter dann auch in der Schule ist) zu Fuß los!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.