1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von nokami82  am 12.03.2015, 8:04 Uhr

Laufen Eure Schulkinder in die Schule?

Mein Großer (8) fährt seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse allein mit der Straßenbahn in die Schule. Davor wurde er von meinem Mann zur Schule begleitet. Seit letzten Sommer ist auch unser kleiner Sohn (6) in der Schule und nun fahren beide seit der 2. Schulwoche allein zur Schule und es klappt bisher ohne Probleme.
Im August wird unsere große Tochter eingeschult und da werden wir es genauso handhaben. Die erste Woche wird Papa mitfahren und danach werden sie zu dritt allein zur Schule fahren.

LG

PS: Unsere Kinder fahren auch bei Regen und Schnee allein zur Schule und nachmittags allein nach Hause. Ausnahmen sind schwere Gewitter und/oder Sturm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.