Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 04.01.2008, 12:38 Uhr.

Re: Lasst uns doch einfach alle mal angeben ;-)

schöner Thread !!


Also meine große Tochter kann wirklich gut turnen, inlinern, Eislaufen, Einrad fahren, ist ein sportliches Kraftpaket und alles was sie anfängt und versucht, fällt ihr spielend leicht und wenn etwas schwieriger ist, geht sie mit einer riesen Portion Ehrgeiz daran. Sie kann sich sehr gut in andere hinein versetzen, was sie auch zu einer super Trainerin und Lehrerin macht. Kann sie etwas und wer andres nicht, versucht sie mit Hingabe das demjenigen genau so zu erklären, dass er/sie das auch verstehen kann. Und sie merkt sich Dinge, die ich ihr erkkläre sofort und für lange Zeit ( aber nur das, was sie auch wissen will, Verbote kann sie innerhalb von Sekunden vergessen)

Die Kleine verwundert mich immer wieder, was sie für ein Erinnerungsvermögen hat. Wir sind unterwegs, kommen an einer Stelle vorbei, an der wir vor mehreren Jahren mal waren und sie kann die Verbindung dazu sofort herstellen, während sie die Große ungläubig anschaut, dass sie hier schon mal gewesen sein soll. Sie erinnert sich an eigentlich alles erlebte, seit sie ca 1 1/2 Jahre ist. Dementsprechend schlägt sie uns alle auch in Memory.
Und noch eine Eigenschaft hat sie, die ich toll finde...sie weiß innerhalb von Minuten einfach so, wie ein elektrisches Gerät, wie DVD Player, Stereoanlage, Microwelle, Waschmaschine etc funktioniert und merkt sich dann ihre Handlungsabläufe absolut genau.
So war es auch schon als sie 3 war und an meinem PC etwas spielen wollte. Sie wusste von einschalten bis zum Browser starten über die Lesezeichen ihre Kinederseiten suchen einfach alles. Das kann meine 7jährige Große sich heute noch nicht merken :)

und gaaaanz stolz auf meine Beiden bin ich, dass sie so lieb z.B. von sich auch das ganze Frühstück herrichten, mit Kerzen (unangezündet natürlich) und allem drum und dran, damit Mama und Papa am Wochenende etwas länger schlafen können, dann aber auch gerne aufstehen, weil es ja schon so schön nach frischen Toast riecht ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia