Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 12.06.2007, 9:34 Uhr.

Re: Lasst ihr Eure Kids schon allein zu Hause?

ehm, heikles Thema, das wird wohl sehr verschieden gehandhabt und kommt auch immer aufs Kind und die Umgebungssituation an...
ich hab heut abend auch die Situation, dass mein Mann wahrscheinlich später kommt und ich zum Elternabend in die Schule muss, die 7jährigen müssten im Bett liegen, aber ich werd sie keine Minute allein lassen, sondern lieber zu spät kommen...
soweit ich weiss, dürfen Kinder unter 8Jahren doch gar nicht ohne Aufsicht sein - ich hab da einen Fall erlebt, wo sich das Jugendamt eingeschaltet hat und klare Forderungen gestellt hat, dass die Mutter ihre Arbeitszeit reduzieren, muss um ihre Schulkinder zu betreuen....
was ich auch festgestellt hab, dass "im wilden Osten" schon 5jährige viel häufiger über Stunden allein gelassen werden und in den "gebrauchten" bei sowas sogar ne Anzeige flattert...
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia