Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margie am 16.01.2009, 23:49 Uhr.

Re: Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo,

mein Sohn geht in die 1. Klasse. Und natürlich bringe ich ihn noch. Ich finde es passiert viel zu viel auf der Strasse, ob es nun Verkehrsunfälle sind oder Übergriffe von irgendwelchen Perverslingen, als daß ich meinen Sohn diesem Risiko aussetzen will.
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich kann meinem Sohn auch auf einem anderen Wege Selbstbewußtsein geben. Oder Selbständigkeit.
Und mit 18 werde ich ihn sicherlich nicht mehr zu SChule bringen
Ich glaube nicht, daß es wirklich superwichtig ist, daß ein Kind mit 6 oder 7 Jahren den Schulweg alleine bewältigt. Und ich gehe einigen Risiken aus dem Weg.
Viele Grüße
Margie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ... ...

stetibi   03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schule gehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia