1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 15.01.2009, 13:28 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

auch wenn es nicht immer leicht war, aber meine gehen seit der ersten Woche alleine....nur abholen werd ich sie immer wieder mal, einfach auch, um ihnen einen Gefallen zu tun und mir Frischluft zu verschaffen. Der Schulweg ist einfach 1,3km lang und geht auch noch durch eine Bahnhofsunterführung. Aber gerade in der Früh sind hier viele Kinder unterwegs! Mittags dagegen kommen sie oft nur sehr spärlich daher getrottet und da meine 2. und 3. Klasse sind, haben sie auch nur einmal die Woche gemeinsam aus. Also fahre ich den Mädels mit dem Fahrrad entgegen und nehme ihnen dann die Ranzen ab, damit sie fetzen und spielen können....so sind sie auch nachher fitter für die Hausaufgaben!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.