1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 15.01.2009, 12:54 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Meine Töchter (11 und knapp 6) sind von Anfang an (außer am 1.Tag) allein zur Schule gegangen. Selbst als hier Gerüchte kursierten und alle Welt ihre Kinder mit dem Auto brachte, sind meine Kinder gelaufen. 100%igen Schutz für unsere Kinder gibt es leider nicht. Und es sind erwiesenermassen gerade die Kinder gefährdet, die zur Unselbstständigkeit erzogen werden, in dem an ihnen alles Unangenehme zu ersparen versucht. Leider werden keine Verbrechen dadurch verhindert, dass wir unsere Kinder in Watte packen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.