1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 09.12.2010, 12:25 Uhr

Lass Dich nicht verrückt machen...

Was Du da beschreibst ist in meinen Augen das ganz normale Verhalten mancher Erstklässler und pendelt sich bei einer guten Lehrkraft im Verlauf des ersten Halbjahres ein.

Du selber kannst daheim auch kaum was machen. Die Lehrerin hat die Mittel dazu.

Übrigens war meine Tochter genau so wie Dein Sohn und sie war mit die Älteste in der Klasse. Die Schule bildet die Kinder doch nicht nur im Schreiben, Rechnen und Lesen. Nein, auch das soziale gehört dazu. Und auch das Thema "Wie verhalte ich mich als Schulkind". Wir Erwachsene wissen darauf sofort eine Antwort. Aber bei Kindern dauert das noch etwas.

Es ist natürlich in Ordnung, dass die Lehrerin auf die Defizite hinweist. Was sie Dir aber verschwiegen hat: Genau das Gleiche wird sie auch anderen Eltern von deren Kindern gesagt haben. Der Dialog zwischen Dir und der Lehrerin Deines Sohnen hat fast wortwörtlich auch zwischen mir und der Lehrerin meiner Tochter stattgefunden...

Mein Rat an Dich: Spielt daheim konzentrationsförderne Spiele, wie z.B. Memory, lasse ihn draußen toben und ansonsten: Kein Schimpfen, keine Bestrafung, oder ähnliches. Kümmere Du Dich um sein Verhalten daheim, die Lehrerin sollte sich um sein Verhalten in der Schule kümmern.

Alles Gute, hör auf das was Dein Mann sagte - er hat ganz Recht - und Kopf hoch!

millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.