Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 09.12.2010, 12:25 Uhr.

Lass Dich nicht verrückt machen...

Was Du da beschreibst ist in meinen Augen das ganz normale Verhalten mancher Erstklässler und pendelt sich bei einer guten Lehrkraft im Verlauf des ersten Halbjahres ein.

Du selber kannst daheim auch kaum was machen. Die Lehrerin hat die Mittel dazu.

Übrigens war meine Tochter genau so wie Dein Sohn und sie war mit die Älteste in der Klasse. Die Schule bildet die Kinder doch nicht nur im Schreiben, Rechnen und Lesen. Nein, auch das soziale gehört dazu. Und auch das Thema "Wie verhalte ich mich als Schulkind". Wir Erwachsene wissen darauf sofort eine Antwort. Aber bei Kindern dauert das noch etwas.

Es ist natürlich in Ordnung, dass die Lehrerin auf die Defizite hinweist. Was sie Dir aber verschwiegen hat: Genau das Gleiche wird sie auch anderen Eltern von deren Kindern gesagt haben. Der Dialog zwischen Dir und der Lehrerin Deines Sohnen hat fast wortwörtlich auch zwischen mir und der Lehrerin meiner Tochter stattgefunden...

Mein Rat an Dich: Spielt daheim konzentrationsförderne Spiele, wie z.B. Memory, lasse ihn draußen toben und ansonsten: Kein Schimpfen, keine Bestrafung, oder ähnliches. Kümmere Du Dich um sein Verhalten daheim, die Lehrerin sollte sich um sein Verhalten in der Schule kümmern.

Alles Gute, hör auf das was Dein Mann sagte - er hat ganz Recht - und Kopf hoch!

millefleurs


SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia