1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 24.08.2007, 11:46 Uhr

Langweilt sich :-(

Hallo Mel,

wie ist denn euer Schulsystem? Jahrgangsklassen? Oder jahrgangsübergreifend?
Bei meinem Großen war das letztes Jahr ähnlich, wobei er nicht schreiben konnte, aber in Mathe total unterfordert war. Er rechnet im 1000er Raum und in der 1. Klasse war der 20er Raum dran ;-)
Wir haben allerdings jahrgangsübergreifenden Unterricht, so dass er auch Aufgaben der 2. Klasse mitmachen konnte und viel Freiarbeit, wo er sich dann Herausforderungen gesucht hat.

Außerdem haben wir hier von einer befreundeten Grundschullehrerin viel Material bekommen für rechenstarke Schüler. Knobelaufgaben, Sudokus usw..
So was gibt es auch für "schreibstarke" Kinder, denke ich.

Ich würde die Lehrer darauf ansprechen, ob er Zusatzaufgaben bekommen kann. Das sollte eigentlich möglich sein. Und dann das Ganze im Blick behalten und wenn er sich weiterhin so langweilt, dann würde ich wirklich über einen "Sprung" nachdenken...

Aber manchmal relativiert sich das nach einiger Zeit. Mein Sohn fand die ersten Wochen auch langweilig, aber dann hat er eben andere Aufgaben bekommen und im Ganzen passt er jetzt doch ganz gut in die Klasse und ist zufrieden...

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.