Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 24.08.2007, 11:46 Uhr.

Re: Langweilt sich :-(

Hallo Mel,

wie ist denn euer Schulsystem? Jahrgangsklassen? Oder jahrgangsübergreifend?
Bei meinem Großen war das letztes Jahr ähnlich, wobei er nicht schreiben konnte, aber in Mathe total unterfordert war. Er rechnet im 1000er Raum und in der 1. Klasse war der 20er Raum dran ;-)
Wir haben allerdings jahrgangsübergreifenden Unterricht, so dass er auch Aufgaben der 2. Klasse mitmachen konnte und viel Freiarbeit, wo er sich dann Herausforderungen gesucht hat.

Außerdem haben wir hier von einer befreundeten Grundschullehrerin viel Material bekommen für rechenstarke Schüler. Knobelaufgaben, Sudokus usw..
So was gibt es auch für "schreibstarke" Kinder, denke ich.

Ich würde die Lehrer darauf ansprechen, ob er Zusatzaufgaben bekommen kann. Das sollte eigentlich möglich sein. Und dann das Ganze im Blick behalten und wenn er sich weiterhin so langweilt, dann würde ich wirklich über einen "Sprung" nachdenken...

Aber manchmal relativiert sich das nach einiger Zeit. Mein Sohn fand die ersten Wochen auch langweilig, aber dann hat er eben andere Aufgaben bekommen und im Ganzen passt er jetzt doch ganz gut in die Klasse und ist zufrieden...

Viele Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia