Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 05.07.2007, 7:56 Uhr.

Re: Langweile im Kindergarten und wie gings weiter ??

Hast du schon mal probiert, großflächig mit ihr zu malen? Also so DinA 1 ? Bei uns am Ort wird eine Malerwerkstatt angeboten, wo v.a. solche Bilder gemalt werden, was die Kinder enorm begeistert. Hat mit dem normalen Malen nicht so viel zu tun - die Kinder sind dabei richtig kreativ mit Pinsel und Öl(?)-Farben auf dem Boden sitzend tolle Kunstwerke zu produzieren, die die Eltern dann, wenn´s gut läuft, bewundernd zu Hause aufhängen. Wäre vielleicht ein Weg, ihr über viel Lob und Bewunderung die künstlerische Tätigkeit schackhaft zu machen und so die viele Malerei am Anfang in der Schule in ein anderes Licht zu rücken.
Meine Tochter wird im Sept. 7, kann inzwischen lesen und kommt auch in die erste Klasse - Gott sei dank malt sie fürt ihr Leben gern - so wird der Anfang vielleicht nicht so langweilig. Acuh im Kindi hat sie sich im letzten Jahr dank dieser Vorliebe für alles Kreative nicht gelangweilt und immer super mitgemacht - sie hat auch - als Nesthäkchen zu Hause - die Rolle der "Großen" genossen, die sich um die Kleinen kümmert und ihnen die Schuhe bindet etc. - vielleicht wäre das ja auch noch ein Ansatz für dich / die Erzieherin.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia