Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 05.07.2007, 6:42 Uhr.

Re: Langweile im Kindergarten und wie gings weiter ??

Zum Glück hatten wir diese Probleme nicht.Es wurde sich zwar gelangweilt (Sari), aber sie hat tortzdem mitgemacht.

Aber ich möchte Dir aus der Erfahrung heraus, einige Sätze zum Nachdenken auf den Weg geben - Lösungsmöglichkeiten kann ich nicht anbieten.

Es ist bei einem fitten Kind immer sehr problematisch, es auf die Schule zu vertrösten, denn für fitte Kinder wird die Schule am Anfang oft noch langweiliger. Am Anfang wird in vielen Schulen viel gemalt - na ja bei Euch auch ein Problem! Mark hasst malen auch, zum Glück musste er es kaum machen und wenn es mal Hausaufgabe war, habe ich das einfach gemacht.

IN der Schule muss man machen, was der Lehrer verlangt - ob man will oder nicht, ob langweilig oder nicht! Das ist übrigens auch ein Kriterium für Schulreife, also falls Deine Tochter dort von Anfang an verweigert, könnte sie leicht als unreif gelten.

Drittes Problem - Zusatzaufgaben gibt es oft nur dann, wenn die normalen Sachen vollständig und gut erledigt wurden, denn Lehrer machen daran gerne fest, ob ein Kind was kann oder nicht.

Eigentlich kannst Du nur abwarten. Aber Du solltest erstens die Sache genau beobachten und evt. früh das Gespräch suchen und zweitens mit deiner Tochter über ihre Erwartungen sprechen und ihr evt. vermitteln, wie die Realität aussehen könnte.

Das hält dann zumindest die Enttäuschung in Grenzen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia