Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 08.05.2007, 11:37 Uhr.

Re: Langeweile in der Schule

Hallo,
das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil das zu einem wirklich ernstem Problem werden kann und oft von den Lehrern nicht ernstgenommen wird (bei unserem Sohn hat das zu Wut, regelmäßigem Einnässen etc. tagsüber geführt). Eigentlich sind die Probleme zu lösen (auch wenn kein Überspringen möglich ist, was bei uns z. B. wegen motorischem Problemen beim Schreiben so war). Kinder können Extraaufgaben bekommen, die sie z. B. allein lösen, während die anderen etwas anderes erklärt bekommen. Bei uns sind z. B. die ersten zwei Studnen am jedem Tag Freiarbeit, da kann differenziert werden. Was da gemacht werden kann, hängt sehr von der Motiviation der Lehrer ab und bei sturen Exemplaren hilft da nur immer wieder nachbohren, bis es doch was nützt (habe ich genug Efahrung mit). Die Kinder sollen erlernen, Langeweile ertragen müssen darf nicht sein, weil es völlig kontraproduktiv ist.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia