Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Doro u. Pascal am 08.05.2007, 9:51 Uhr.

Re: Langeweile in der Schule

Mein Sohn klagt (1 Schuljahr) auch über Langeweile von Anfang an uns ich war beim ersten Elternsprechtag erstaunt, wieviel Möglichkeiten der Beschäftigung den Kindern geboten wird. Das Thema Langeweile habe ich unter vier Augen besprochen, da dies ja für jedes Kind wahrscheinlich anders zu lösen ist.
Ausserdem hatte die Lehrerin das schon bemerkt und versucht ihn soweit wie möglich zu fördern.
Vom Leistungsstand dürfte er nächstes Jahr ins dritte Schuljahr, er will aber in der Klasse bleiben.
Also muss er, wie viele andere auch, lernen mit der Langeweile umzugehen.
Denn immer wieder wird für die ganze Klasse etwas erklärt werden, was der eine oder andere schon weiss, auch später ist manche Arbeit oder Haushalt zum Teil Langweilig.
Hör dir also erstmal an, was die Lehrer erzählen, zu Hause hört sich das oft ganz anders an.

Alles Gute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia