Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 30.08.2009, 21:57 Uhr.

Re: Läuse......

Warum es noch Läuse gibt?
* Weil Menschen noch immer Haare in einer Länge von mehr als 2 cm tragen, denn erst dann fühlen sich die Läuse kuschlig wohl und warm auf dem Kopf. Weniger als 2 cm lange Haare sind ihnen zu luftig.

* Weil der Kopflausbefall häufig erst dann erkannt wird, wenn die ersten Nissen deutlich sichtbar in den Haaren kleben oder Mensch eine Laus krabbeln sieht. Täglich, ohne Anlass wird wohl niemand seinen und den Kopf seiner Angehörigen kontrollieren. Auch nicht Deine vorbildliche Freundin. Und - Läuse kann Mensch sich nicht nur in der Schule einfangen.

Und was die Sauberkeit betrifft:
/cit/
Läuse bevorzugen tatsächlich sauberes Haar, da es beim fettigen Haar schwieriger ist, die Eier anzukleben.
/cit/
http://www.chirurgie-portal.de/fachgebiete/infektionen/kopflaeuse.html

Also "Pfui" über dich für's häufige Haarewaschen.

Oder noch mal langsam:
Kopfläusebefall hat nix mit Sauberkeit zu tun. Ich kann nur hoffen, dass Deine Tochter demnächst nicht auf mal mit Läuse ankommst. Da musst Du Dich ja vor anderen zu Tode schämen. Vermutlich magst Du es dann auch nicht der Klassenlehrerin sagen. Sie soll Dich ja nicht für schmutzig halten. Da kann sie dann auch nicht die anderen Kinder warnen und einen Zettel rausgeben. Pech gehabt. Dann haben eben noch mehr andere am Ende Läuse. Können die sich doch melden, wenn sie sich trauen ...

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia