Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 24.01.2008, 18:02 Uhr.

Re: Läuse!!

Ja, das kenne ich. Bei Fumi war auch das Problem, daß sie sich nach der Bahndlung immer wieder gekratzt hat und alle dachten, sie hätte wieder Läuse.

Aber: Fast alle Läusemittel sind sehr aggressiv und beschädigen die Kopfhaut. Wenn man das Zeug also mehrmals angewendet hat (muß man ja, wegen der Nachbehandlung) juckt die Kopfhaut auch ohne Läuse.

Im Nachhinein bin ich mir absolut sicher, daß ich Fumi mehrmals absolut unnötig behandelt habe. Das Problem bei ihr ist nur: Sie hat unglaublich dichte, dicke und krause Haare, so daß man bei ihr nie wirklich zu 100% ausschließen kann, daß sie Läuse hat.

Wenn der Arzt ausschlioeßt, daß sie Läuse hat, dann hat sie keine. Auf MEINEN KiA würde ich mich da absolut verlassen.

Trotzdem würde ich die toten Nissen mit einem Nissenkamm auskämmen. Das hilft auch dabei, beim nächsten Mal den Läusebefall sicher zu erkennen. Meistens sieht man ja nicht die Läuse, sondern nur die Nissen.
Sonst weißt Du nächstes Mal nicht, ob das jetzt tote alte oder lebende neue Nissen sind.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia