1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.02.2017, 6:17 Uhr

Laenge Unterricht

Jup.
Hier ist auch so, finde ich doof aber sehe da keine Möglichkeit, es als Mutter zu beeinflussen.

Hier ist es in allen Schulen in der Umgebung so.

Kind hat damit weniger Probleme, sie macht gerne mit (und kennt es nicht anders ).

Lehrer in der Umgebung haben da geteilte Meinung, müssen aber den Schul plan den Eltern gegenüber gut verteidigen. ... ist schon witzig, wenn man merkt, dass der Lehrer / die Lehrerin es selber nicht gut finden.

Der Unterricht wird wohl abwechslungsreich gemacht, Pausen gibt es in 90 Minuten keine offene, aber die Kinder haben keine 90 Minuten lange Vorlesungen.
doof ist nur, wenn Kind das Thema nicht versteht, und dann die Zeit zu Hause wenig ist, da nach einer Wiederholung schon die Arbeit zum Thema kommt. Da wären 4x 45 an 4 unterschiedlichen Tagen doch besser, als 1x 90.

In der ersten Klasse wird noch viel mit Freiarbeit gemacht (hier 2 bis 3 von 5 Stunden). Leider verwenden die meisten Erstklässler diese Zeit zum Reden, lachen, kreischen und malen, und nicht zum Lernen. Anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.