Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 19.10.2017, 5:08 Uhr.

Re: Länge Schulweg

Hier ist einmal 2 km, das Kind nimmt den Schulbus bzw wird abgeholt.
einmal ist es kaum 800 Meter, Kind lief erst mit dem Nachbarskind, jetzt alleine.

Meine große traut sich jetzt erst, mit 8, die längere Strecken alleine (Spielplatz, Musikschule....) noch längere nicht wirklich (Sport). Kleiner ist noch 5, 1 Klasse, und ist sich sicherer. Spielplatz, Musikschule etc für ihn kein Problem. Blöd nur, dass ich zur gleichen Zeit Unterricht dort habe und zusätzlich sein Instrument tragen darf (alleine schafft er es nicht).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie weit ist der Schulweg eures Kindes?

Hallo! Da ich mich demnächst zwischen zwei Schulen für meinen Sohn entscheiden muss, interessiert mich, wie weit euer Anfahrtsweg zur Schule ist. In unserem Fall ist eine der Schulen innerhalb von 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ich habe noch einen ...

chrpan   28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Nur Blödsinn auf dem Schulweg

Hallo, mein Sohn wurde im August eingeschult mit knapp 6 und hat eigentlich einen kurzen einfachen Schulweg. Nach den ersten 100m muss er eine Straße überqueren, ohne Zebrastreifen. Die ist zur Bring- und Holzeit recht gefährlich, weil die anderen Eltern nicht gerade ...

Marsch   02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg: allein oder mit den Eltern?

Wie kommen Eure Kinder in die Schule? Werden sie jeden Tag mit dem Auto gefahren? Gehen sie zu Fuß? Gehen sie allein ( in Grüppchen ) oder mit Erwachsenen? Wie weit ist Euer Schulweg? Ich habe jetzt meine Kleinsten eingeschult. Meine Großen sind in der 7. und 9. Klasse und ...

Ninaaa   01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg allein laufen lassen und trödeln

Nachdem es jetzt auch so prima bei unserer Tochter klappt, haben wir letzte Woche angefangen zur schule mitzulaufen. Davor gab es morgens noch so Theater, das es nicht anders ging, als sie in letzter Minute ins Auto zu stecken und zur schule zu fahren. Nun hole ich sie ...

jule0308   16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg

Mein Sohn möchte unbedingt alleine von der Schule nach Hause gehen. Einige Erstklässler dürfen das hier nämlich schon. Wir wohnen ländlich und der Schulweg wäre unter 500 Meter, kann nicht genau sagen wie weit. Wir gehen ihn in ca 10 Minuten (einfach) zusammen. Ich bin mir ...

EarlyBird   09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Warnwesten auf dem Schulweg

Haben eure Kinder eine bekommen? Bei uns an der Schule bekommen alle Kinder kurz nach der Einschulung eine. Getragen wird sie aber wirklich von ganz wenigen. Wenn ich auf dem Schulweg mal zwei Kinder damit rumlaufen sehe ist das viel. Gut, es laufen ja auch nicht ...

rala_25   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Schulweg und Sorgen/Ängste

Hallo zusammen, bin neu hier im 1.Schuljahr Forum und habe mal eine Frage. Ich habe das Forum nur kurz überflogen, weiß also nicht ob diese Frage schon gestellt wurde. Würde mich aber über Antworten freuen. Der Schulweg war ja jetzt mehrmals schon Thema hier. Mein Sohn geht ...

Schnuf06   13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

schulweg-alleine gehen.

hallo, mein sohn, 6,5 jahre, ist nun seit 4 wochen in der schule. es gefällt ihm sehr. ginge es nach ihm, wäre er direkt am ersten tag alleine heim. nun üben wir es stk für stk uns ranzutasten. da wir ihn noch sehr schluserig im straßenverkehr finden. der schulweg dauert, in ...

emres   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Langer Schulweg - Ab wann allein?

Hallo! Unser Sohnemann hat einen sehr langen Schulweg, von allen aus der Klasse vermutlich den längsten (wir kommen aus dem Nachbarort). Wir bringen und holen ihn daher immer mit dem Auto. Er selbst möchte aber unbedingt allein gehen. Mit uns zusammen hat er probeweise für ...

Mama Jana   09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
 

Hauen, treten, spucken auf dem Schulweg

Sohnemann wurde im August eingeschult und läuft seit ein paar Tagen mit einem anderen Jungen aus seiner Klasse in die Schule und auch nach Hause. Morgens laufe ich noch mit weil ich es mit dem Spaziergang mit dem Hund verbinde, mittags laufen beide alleine heim. Sohnemann kam ...

mama von Joshua   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulweg
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia