1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 24.02.2011, 19:13 Uhr

Länderlexikon von Bassermann

Beantwortet nicht ganz Deine Frage, weil es ja kein Atlas im eigentlichen Sinne ist, aber wir haben von Bassermann "Mein großes Lädner-Lexikon" bekommen und sind total begeistert - hier werden die einzelnen Länder vorgestellt mit Fokus darauf, wie die Kinder dort Leben (also zB Wohnstätten, Spiele, Schule...). Es hat nat auch ein paar Lücken, aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man so ziemlich alle Länder der Welt zu besprechen versucht.

Gibt es bei uns gerade überall im Angebot für 5 Euro, ist echt zu empfehlen.
DEN ultimativen Kinderatlas habe ich auch noch nicht gefunden, alle die ich kenne bleiben doch zu sehr an der Oberfläche - Kinder sind ja nicht blöd...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.