1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 25.01.2011, 10:13 Uhr

Kuscheltier

Hallo,

ja sie hat mehrere Kuscheltiere und ich finde das auch völlig normal.Selbst die Große (5. Klasse) hat noch einen Lieblingsteddy, der immer mit muss, wenn sie woanders schläft. Die Kleine nimmt manchmal auch noch ihr Ferkel mit in die Schule, wenn sie das Gefühl hat, sie braucht die Sicherheit von zu Hause. Ich habe den Lehrer gefragt, auspacken tut sie es nicht, aber er findet das so ok. Im Ranzen passt dann das Ferkelchen auf, dass alles gut klappt. Zur Zeit wird das Ferkelchen immer mit Küsschen und Decke auf die Couch gelegt, bevor es in die Schule geht und als erstes begrüßt, wenn sie wieder da ist. Dann wird der Schulalltag erzählt und dann ist alles gut. Ich finde das auch eher süß, als irgendwie bedenklich. Obwohl ich habe mal auch eine Mutter gekannt, die mit der Einschulung alle Spielzeuge aussortiert hat, weil jetzt ist er ja ein großer Junge. Versteh ich auch nicht.

LG Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kuscheltier für Jungenschultüte

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Jetzt habe ich mir hier schon einige Tipps geholt wegen des Inhalts der Schultüte. Ich möchte auch gerne die Idee mit dem Kuscheltier aufnehmen. Als eine Art Glücksbringer. Nun ist es so, daß mein Sohn sich nicht mit ...

von Susanne35 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.