1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 03.11.2010, 11:39 Uhr

Kuschelschule oder Eliteschule?

Hallo,

meine Tochter besuchte ein Jahr lang eine normale Grundschule mit einer Lehrerin, die ihre Schüler zur Gymnasiumelite trimmte. Bei ihr gab es nur Schwarz und weiß. Also nur Gymnasiumkanditaten und den durchschnittlichen und schlechten Rest und das lies sie die Kinder deutlich spüren. Strafaufgaben, massenhaft Hausaufgaben, nachsitzen, anschreien, bloßstellen vor der ganzen Klasse, ja sogar einsperren in der Klasse waren so ihre Methoden.
Meine doch recht kluge und liebe Tochter viel aus allen Wolken und verlor bereits nach 3 Monaten die Lernlust und fiel konstant mit der Leistung ab. Sie hatte Bauchschmerzen vor der Schule und fing an Krankheiten zu erfinden, um nicht in die Schule zu müssen.
Für mich und meine Tochter war das Jahr ein Horror!!!
Schon im Halbjahr sah ich mich nach einer anderen Schule um und ab der 2 Klasse wechselte unsere Tochter auf die Montessorischule und fühlt sich dort sehr sehr wohl. Die Lernfreude steigt täglich und sie geht sehr gerne in die Schule. Auch die Leistungen passen wieder und ich finde, dass sie so viel bessere Chancen hat eine weiterführende Schule mal zu besuchen. Selbst wenn es nicht so ist, ist es kein Weltuntergang. Wir haben zwei behinderte Kinder, wo ein Kind sicherlich nicht mehr als die Lebenshilfeschule für geistig behinderte besuchen wird und unser älterer Sohn besucht die Körperbehindertenschule. Wir sind froh, wenn unsere Kinder vielleicht mal ein eigenständiges Leben ( so weit wie eben es mögich ist) führen können und glücklich sind, egal was sie mal machen werden.

Ich würde auf jeden Fall die Kuschelschule empfehlen.

LG und alles Gute

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.