Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lucalara am 03.11.2010, 11:39 Uhr.

Re: Kuschelschule oder Eliteschule?

Hallo,

meine Tochter besuchte ein Jahr lang eine normale Grundschule mit einer Lehrerin, die ihre Schüler zur Gymnasiumelite trimmte. Bei ihr gab es nur Schwarz und weiß. Also nur Gymnasiumkanditaten und den durchschnittlichen und schlechten Rest und das lies sie die Kinder deutlich spüren. Strafaufgaben, massenhaft Hausaufgaben, nachsitzen, anschreien, bloßstellen vor der ganzen Klasse, ja sogar einsperren in der Klasse waren so ihre Methoden.
Meine doch recht kluge und liebe Tochter viel aus allen Wolken und verlor bereits nach 3 Monaten die Lernlust und fiel konstant mit der Leistung ab. Sie hatte Bauchschmerzen vor der Schule und fing an Krankheiten zu erfinden, um nicht in die Schule zu müssen.
Für mich und meine Tochter war das Jahr ein Horror!!!
Schon im Halbjahr sah ich mich nach einer anderen Schule um und ab der 2 Klasse wechselte unsere Tochter auf die Montessorischule und fühlt sich dort sehr sehr wohl. Die Lernfreude steigt täglich und sie geht sehr gerne in die Schule. Auch die Leistungen passen wieder und ich finde, dass sie so viel bessere Chancen hat eine weiterführende Schule mal zu besuchen. Selbst wenn es nicht so ist, ist es kein Weltuntergang. Wir haben zwei behinderte Kinder, wo ein Kind sicherlich nicht mehr als die Lebenshilfeschule für geistig behinderte besuchen wird und unser älterer Sohn besucht die Körperbehindertenschule. Wir sind froh, wenn unsere Kinder vielleicht mal ein eigenständiges Leben ( so weit wie eben es mögich ist) führen können und glücklich sind, egal was sie mal machen werden.

Ich würde auf jeden Fall die Kuschelschule empfehlen.

LG und alles Gute

Johanna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia