Elternforum 1. Schuljahr

Kurz und schmerzlos...

Kurz und schmerzlos...

Jim-Sam

Beitrag melden

Nachdem ich ja gestern hier mein Leid geklagt habe, sind wir das ganze heute morgen etwas radikaler angegangen.... Habe ihn an der Ecke rausgelassen, eine Freundin deren Sohn im zweiten Schuljahr ist, nimmt ihn jetzt morgens erstmal mit. Er hat wieder angefangen zu schreien und zu toben, sie hatt ihn gepackt und ich bin mit dem Auto ein Stück weg Gefahren das er mich nicht mehr sehen konnte. Siehe da, aus den Augen aus dem Sinn... Er hat sich innerhalb von Sekunden beruhigt und ist Fröhlich mit seinen Freunden Richtung Schule gedackelt.. Habe dann an der Ecke auf meine anfreunden gewartet und sie erzählte mir das er direkt wieder normal und Fröhlich war... Im Kindergarten ganz am Anfang hatten wir das Drama auch und ich bin dann direkt Gefahren und nach ein paar Tagen war es dann ok... Hoffe es klappt morgen schon ein bisschen besser, wenn er versteht das er in die Schule muss...und ich nicht bleiben kann....


Mama 0305

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Dann hoff ich mal, das das der richtige Weg für euch ist. Aber gut das es heute schon besser gelaufen ist.


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Er wird austesten und wenn man dann drauf eingeht ist das ein endloser Kreislauf. Wenn er sofort wieder aufhört zu weinen, dann will er einfach nur erreichen das du nicht gehst. Richtig Trennungsangst hält über Stunden an.(Kind fängt immer wieder an zu weinen etc).


Jim-Sam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

Das denke ich eben auch.... Da ich schwanger bin ( 7 Monat), und ihn auf dem Schulhof keiner festhält, kann er dort mit mir den Molli machen. Heute war es halt anders da ihm jemand eine Grenze gesetzt hat. Er hat innerhalb einer Minute aufgehoert , ist mit seinen Freunden Richtung Schule, hat auf dem Schulhof gespielt und alles war in Ordnung. Ich hoffe das wir auf dem richtigen weg sind;)


micha67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

Ganz sicher seid Ihr auf dem richtigen Weg! Das war sehr gut, das "Ritual" zu sprengen. Und wenn Deine Freundin das noch ein Weilchen machen kann, wird das Geschrei auch ganz aufhören! Vielleicht wird er später dann mal ganz entspannt und stolz sein Geschwisterchen auf den Schulhof schieben und Dich mit dem Baby wieder heim gehen lassen. Meine Jungs haben ihre kleinen Geschwister immer auf dem Schulhof "rumzeigen" müssen, das ist für die Kinder schon fast ein "Prestigeobjekt", weil die anderen Kinder Babys so anziehend finden und er dann beneidet wird! Euch noch viel Erfolg auf dem Weg und noch eine entspannte Schwangerschaft!


Jim-Sam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von micha67

Danke für die lieben Worte.... Es ist wirklich schon fast faszinierend das diese kleinen Menschen einen so unter Druck setzen können.... Bin die letzten Tage echt auf dem Zahnfleisch gegangen, konnte nicht mehr schlafen, hab nur noch geweint... Schlimm.... Bin frohen Mutes das es jetzt klappt;)


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jim-Sam

In der Klasse meines Sohnes ist auch ein Junge der jeden morgen geweint hat, hinter seiner Mutter her lief... Er kam heute alleine weil es einfach nichts bringt und siehe da, er war ganz normal, sah auch nicht verweint aus. Es wird dann eh nochmal schwierig wenn das Baby da ist. Mein Sohn hatte sich sooo gefreut. Er hat gestrahlt als sie endlich da war, zeigte sie stolz im KiGa rum. Aber die 1. 11 Tage waren hart. Er fasste sie nicht an, weinte ständig los. Erst als er sie endlich mal in den Arm nahm war von jetzt auf gleich alles wieder gut. Ist schon alles nicht so einfach für die Kleinen Großen.