1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 15.11.2014, 5:40 Uhr

krummenau

Ja, es war sehr überspitzt formuliert und wir widersprechen uns NICHT. Denn auch ich schrieb ja, ich würde das dann bei nächster Gelegenheit hinterfragen!

Aber wie du z.B. an shineads Antwort weiter unten siehst, es gibt Eltern, die gehen SOFORT auf Konfrontationskurs und würden ihr Kind die Aufgabe NICHT machen lassen...einfach aus Prinzip.

DAS meinte ich. Immer wieder werden wir mit der Erziehung unserer Kinder an unsere Grenzen geführt. Wie wichtig *Konsequenz* im großen und kleinen ist, ist für die Meisten unbestritten.
Funkt man der Lehrerin schon direkt zu Beginn dazwischen, was lernt das Kind daraus?

Es ist wichtig hinter seinem Kind zu stehen! Ganz wichtig! Bei Bedarf die Krallen auszufahren, aber manchmal muss man sich raushalten!

Wenn es, wie in deinem Fall, eine Entwicklung gab, dann ist das doch was ganz anderes! Du bist sachlich solange den Weg mitgegangen, wie du es vertreten konntest...und hast letztlich im Interesse deines KINDES agiert. Nicht in DEINEM rechthaberisch Interesse!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.