1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 17.04.2010, 0:37 Uhr

Krise und keine Lust mehr auf Schule????

Bei meiner Tochter war zwischendurch auch ziemlich die Luft raus. Dabei geht sie an eine Schule, wo sie sich den Stoff weitgehend selbst aussuchen kann. Aber sie hat halt den Ehrgeiz, bestimmte Aufgaben zu lösen und wenn es dann nicht mehr so einfach klappt wie am Anfang, ist das natürlich frustierend. Und klar wünscht sie sich auch manchmal in den Kiga zurück, wo sie den ganzen Tag spielen konnte. Irgendwann ist eben der Lack ab und sie Kinder begreifen, dass es jetzt immer so weiter geht mit der Schule und nicht gerade einfacher wird. Das müssen sie letztlich erstmal akzeptieren. Bei meiner Tochter ist es inzwischen wieder besser geworden, sie hat sich auf ein anderes Thema gestürzt (Schreibschrift) und bei den schwierigen Matheaufgaben hat sie sich Hilfe geholt und das Heft auch mal mit nach Hause gebracht und wir haben sie uns zusammen angeschaut. Ausserdem finde ich es wichtig, dass sie genug Freizeit hat und sich mit ihren Freundinnen trifft und so einen Ausgleich hat zur Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.