Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 20.02.2013, 22:33 Uhr.

Re: kriege mit dem handy noch die kriese! so.. weiter

Meiner hat seit dem Kindergarten eine "feste" Freundin. Es stand mal fest zu Heiraten, wieviel Kinder etc. Irgendwann brauchte sie mal einen Wildfang um sich gegen einen bestimmten Typen wehren zu können.

Es gab Tränen etc.... Inzwischen sind beide gut befreundet, benehmen sich wie ein altes Ehepaar nur Heiraten wollen sie nimmer und im direkten Umfeld auch nicht mehr als Paar gesehen werden.

Ich habe meinem Kind einfach erklärt das Jungs und Mädels Zeiten haben wo sie manchmal nicht so miteinander können, sich aber dennoch mögen und das es dann wichtig ist beides zu akzeptieren und in der Zeit auf andere Kumpels (Freundinnen) zurückzugreifen.

Meiner findet grade verliebt sein blöd, Mädels Küssen auch und Mädels sind eigentlich total doof, aber seine kleine Maus aus der Kita ist was anderes.

Akzeptanz halte ich wichtig und dieses dem Kind zu vermitteln. Sitzordnung würde ich der Lehrerin überlassen und Stückweit auch die Kinder selber mal Erfahrung machen lassen. Eher darüber reden warum etwas so ist oder nicht.

Gruss Mickie

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia