Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilliblue am 20.02.2013, 14:55 Uhr.

Re: kriege mit dem handy noch die kriese! so.. weiter

Klar, jeder sieht es anders, nur ich kenne ja auch mein Kind.

Also ich schimpfe mit ihm nicht, habe mit ihm gestern auch ganz normal geredet und ihm dann einiges erklärt.
Mein Sohn ist schon sensibel, aber er geht eigentlich auch immer auf andere Kinder zu, also er ist nicht kontaktscheu.
Dass ich das gesagt habe, dass die Lehrerin es regeln muss, das finde ich auch ok, denn nur die Lehrerin bekommt in der Schule mit, wenn was ist, ich kann nicht über Dinge/Geschehen urteilen, die ich selber nicht gesehen habe.

Ich sage ihm auch oft, er muss auch durch Streitereien oder sonstiges selber durch, da kann ich ihm nicht helfen. Ich kann ihm damit helfen, dass er mit mir über alles reden kann. Und ich denke, dass man sich auch mal als Mutter in etwas einmischen kann. Nicht oft, aber es kommt vor.

Bei meiner "Geschichte" würde man bei Erwachsenen sagen, das ist ja wie im Kindergarten, ja so hört es sich an.
Die Tochter meiner Freundin hat gestern noch sehr geweint und ihrer Mama gesagt, dass das andere Mädchen ihr verbietet, mit ihm befreundet zu sein.
Also es kommen einfach wohl noch Dinge ans Licht, die einfach nicht sein müssen. Und ich finde, da sollte man mit Kindern auch reden...

Mein Sohn ist so, dass er mir so ziemlich alles erzählt , mir ist das so lieber wie wenn er alles in sich reinfressen würde

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia