1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 13.11.2006, 21:57 Uhr

Kreativität belebt!

Hallo!

Es gibt durchaus effekivere Methoden Buchstaben zu lernen/begreifen.Mein Sohn geht an eine Kreativgrundschule und dort werden andere Methoden(z.B.Montessoripädagogik)angewandt als zeilenweise Buchstaben zu schreiben. Es werden z.B. die Buchstaben aus Knete geformt, aus Bausteinen gelegt oder sie müssen sie mit dem eigenen Körper nachbilden. Das ist gut für das räumliche Denken und um zusätzlich die rechte (Rechtshänder) Gehirnhälfte anzuregen, was auch wichtig ist werden aus Buchstaben richtige Gebilde/Bilder gemalt. Man Bindet sie in eine Form ( z.B. das A als Haus ausschmücken oder das B mit Blumenranken schmücken). Das prägt sich besser ein und man mehr Spaß. Und ist wirklich sehr hilfreich. Ich hoffe , ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.