Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 01.03.2007, 11:40 Uhr.

Re: Kosten einer Privat Schule

Hallo,

nachzufragen bei der Stadt kostet natürlich nix, das finde ich auch. Ich bin aber da eher pessimistisch. Denn man bekommt eigentlich nur dann finanzielle Unterstützung, wenn das Kind eine Lern- oder andere Behinderung oder Störung hat, auf die man bei einer öffentlichen Schule nicht ausreichend eingehen kann.
Nur, weil einem die private Schule mehr zusagt, bekommt man hier leider keine Unterstützung.

Ich würde mal ausführlich mit dem Lehrer und dem Rektor/In über das Problem sprechen, statt gleich das Handtuch zu werfen. Schließlich ist ein Wechsel immer auch eine große Belastung für ein Kind. Es hat nicht nur ein Misserfolgserlebnis, es muss auch wieder ganz bei null anfangen, kennt weder Mitschüler noch Lehrer noch Schule - kein guter Start.

Nur, wenn sich auch mit Gesprächen keine Lösung finden lässt, würde ich zur Not die Klasse oder sogar die Grundschule wechseln, das geht mit etwas Nachdruck. Freunde von uns haben das auch gemacht.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia