Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.08.2010, 22:13 Uhr.

Korrigiere die Lautstärke mit der Lautstärke !

Also wenn mein Kollege als bezahlter Profi die Mama braucht, dass sie mit ihrem Kind zu Hause das Leisesprechen für die Schule übt, dann fehlt ihm ganz sicher mindestens ein "Grundbaustein in der Ausbildung".
Mir kpönnte als Ich-kann-Schule-Lehrer doch gar nichts gelegener kommen als so ein Problem. Da könnte ich Deinem Sohn zeigen, a) was er für eine wunderbare Stimme hat und b) wie man sie reguliert, ganz einfach indem man mit ihr freundlich spricht und ihr sagt, wie man es möchte. Dann bestätigt man ihr, dass sie das kann und gut macht, und dann tut sie das. Die Psychologen - die es leider meist auch nur oberflächlich verstehen - nennen so etwas Suggestion und Autosuggestion.
Die Mandeln sind ein Entgiftungsorgan und ihre Arbeit müsste dann von einer anderen Stelle im Körper übernommen werden. Weißt Du schon, wie das dann kompensiert werden kann? Ich würde mich schlicht an die Mandeln bzw. alle Organe wenden und das Gehirn, das sie steuert, und ihnen sagen, dass sie das jetzt verbessern und gut machen. Und dazu spreche ich ihnen Kraft zu. Es funktioniert ganz einfach und gut und völlig ohne Nebenwirkungen. Du brauchst Dich dazu am besten, wenn Dein Kind schläft, an sein Bett setzen, seine Kräfte und Organe anzusprechen und ihnen auszumalen, wie sie alle GUT funktionieren und ihnen schließlich noch einen klaren Auftrag dazu geben. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Manche, die damit keinerlei PRAXIS haben, lachen darüber und bringen sich um die Chance, etwas Nützliches einfach zu prüfen. Ich kenne es aus der Praxis und wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia