1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 12.01.2013, 18:55 Uhr

Kopfrechnen

Schließ mich an, hier wird auch im Kopf gerechnet, aber die Kinder dürfen die Finger benutzen, wenn sie sich nicht sicher sind.
Meiner rechnet viel in Rechenschritten, weils dann schneller geht wie er meint, also wenn jetzt mehrere Münzen liegen rechnet er in 2er u 3er u 5er Schritten u hat sich so mal eben dass einmaleins von 2,3,u 5 selbst beigebracht, grins

Die Lehrerin hat gesagt dass wir es auch nicht verbieten sollen mit den Fingern zu rechnen, es geht von ganz allein u selbst wir Erwachsenen nehmen doch schon mal die Hand zur Hilfe ;-)

Diese Rechenketten lehnt sie allerdings ab

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kopfrechnen in der 1. Klasse?

heute sprach die Lehrerin mit mir. Mein Sohn würde, wenn es z.B. 6+2 heisst, durchzählen. Er hätte Schwierigkeiten die Zahlen als sowas wie objektiv zu erkennen. Man müsse wohl eigentlich schon wohl wissen, dass 6+2=8 ergeben würde. Dabei haben sie bis vor den Ferien erst ...

von Pinchen80 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Kopfrechnen bei bringen aber wie??

Hallo zusammen, ich lese hier ab und zu mal mit aber heute habe ich mal ne frage. und zwar geht meine Tochter seit letztem Jahr August in die Schule. Wir hatten gestern Abend einen Elternabend nur leider konnte ich dort nicht hin gehen. Ich habe dann heute eine E-amil ...

von MoRgEnStErN25 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfrechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.