1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dionis am 03.05.2004, 8:16 Uhr

Kopfläuse --Vorbeugung

Hallo
Es gibt Zeckenmittel und Mückenmittel die durch Duftstoff wirken und die Viecher abgehalten werden. 100% wirken diese auch nicht,aber helfen tut es doch ein bisschen.So ist es auch bei dem Weidenrindentee.
Weidentee-Shampoo aus dem Extrakt der Weidenrinde, kombiniert mit dem hochdosierten Extrakt aus Thymianöl (Apotheke). Wer seine Haare regelmäßig damit wäscht, bekommt keine Läuse. Unterstützend wirkt ein Kräuter-Conditioner mit Extrakten aus Zinnkraut und Birke.
Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen,das wir bis jetzt von den Viechern verschont blieben trotz das im Kiga und in der Schule Lausfälle waren.Habe 3 Kinder.
Netti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.