Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pascalli am 28.07.2006, 18:16 Uhr.

Re: Kopf schütteln? Worüber?

Hi!

Nein, ich denke, wir brauchen da nicht mehr weiter zu diskutieren. Jedes Kind muß seinen Ranzen finden, also vorher im Fachgeschäft ausprobieren und sich beraten lassen.
Nur noch eines:
Ob die altbewährte Kastenform oder eben der Ergo Light, sich darauf setzten oder womöglich Fußball mit dem Ranzen spielen, gibt es auf gar keinen Fall. Wenn ich das auch nur einmal bei meinem Sohn sehen würde, dann könnte er sich eine Standpauke anhören. Mein Sohn ist zwar durch und durch ein Fußballer mit Leib und Seele, aber das würde er nicht tun. Denn egal welcher Ranzen, teuer sind sie alle. Ich muß aber auch dazu sagen, daß meiner mit all seinen Sachen vernünftig umgeht.

So, nun wollen wir uns nicht über so was streiten und lassen es gut sein. Schließlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Gruß,
Frauke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia