1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 25.07.2008, 21:08 Uhr

Konzentrationsschwierigkeiten und Ergo

Hallo !

Bei der Ergo wechseln Phasen von Konzentration und Spiel/Entspannung ab. mit der Zeit werden die Phasen in denen die Kinder sich konzentrieren können immer länger.
Mein Sohn hat damals am Anfang gerade mal 10 Minuten konzentriertes Arbeiten geschafft. Als er kurz vor Schulbeginn aus der Ergo entlassen wurde, hat er es auf 45 Minuten gebracht, also die Zeit einer Schulstunde. Es war allerdings ein Prozess, der 2 Jahre brauchte. Er war/ist entwicklungs- und sprachverzögert.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.