Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 13.01.2008, 16:07 Uhr.

Re: Kontrolliert ihr zähne putzen?

Ich kontrolliere das schon noch, auch bei Fumi (11). Bei ihr allerdings nicht mehr so konsequent und oft wie bei Temi.

Man hört ja nicht am 12. Geburtstag digital auf, deswegen denke ich, daß 12 Jahre schon angemessen ist. Ich "schleiche" das eher aus.

Temi hat übrigens auch schon reparierte Zähne und eine Krone. Ich hatte ein superschlechtes Gewissen. Die Kinderzahnärztin hat mich dann aber beruhigt. Nach ihrer Erklärung ist der Zustand der Zähne von drei Faktoren zu jeweils etwas gleichen Teilen abhängig: Ernährung, Pflege und Gene.

Fumi hat sehr gute Zähne, noch nie auch nur das kleinste Löchlein. Papas Gene (der war mit knapp 40 das erste Mal beim Zahnarzt - und das auch nur wegen Zahnfleischentzündung, nicht wegen den Zähnen an sich), sie ist nicht so der Süßkram-Fan, und die Pflege ist offensichtlich zumindest nicht grundverkehrt.
Temi hat schlechte Zähne. Meine Gene *seufz*, er nascht gerne, in der Pflege kann ich keinen Unterschied zu Fumi erkennen.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia