Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 11.08.2007, 22:25 Uhr.

Re: konsequenzen

also meine 2, da kommt es auf den Tag drauf an, aufs Wetter vorallem, hab ich festgestellt...gutes Wetter, gut gelaunte Kinder, wenig Probleme, Regen und schlechte Laune...da kann ich mir den Mund fusselig reden, also lass ich es an solchen Tagen, denn, man will es kaum glauben, meine zwei Mädels (6 und 7) räumen ihre Zimmer meist alleine auf, machen in den Ferien und am Wochenende fast immer alleine das Frühstück und versorgen liebend gerne die Katzen, helfen furchtbar gerne beim Kochen und freuen sich wie Schnitzel, wenn sie mir beim Fegen die Kehrichtschaufel am Schluß befüllen dürfen und wenn ich im WoZi oder sonst wo den Staubwedel schwing und dann mit dem Putztuch nachwische, müssen sie das auch machen, also haben wir hier alles mal 3.

Warum und wieso ?? Keine Ahnung...ich zweifel manchmal daran, dass das meine Gene sind, denn meine Mama hatte mit mir damals nur Ärger und ich hab mich immer versucht vom Mithelfen zu drücken.

Nur eine Sache gibts, die ärgert mich und ich hab noch keine Weg gefunden, das zu ändern...die Wäsche !! Die wird ausgezogen ( vorallem Socken und Hosen) und im Zimmer in die Ecke gepfeffert und dann vor lauter Spielen vergessen, dann beim Aufräumen verschwinden einzelne Socken im Lego oder Stofftierkasten und ich such mich dämlich, nach so einzelnen Socken !!

Konsequenzen? Wenn es mal aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, frag ich einfach, was wäre, wenn ich keine Lust hätte ihnen was zum Essen hinzustellen und die Wäsche zu waschen und nichts einkaufen würde, nur weil ich gerade keine Lust darauf habe und dass ich das ja auhc muss, egal ob ich will oder nicht und dass ich wenn ich was nicht mag, es schnell mache, dann ist es auch schnell vorbei.
So klappt das hier bestens.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia