Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 11.08.2007, 18:21 Uhr.

konsequenzen

hallo,

sohnenmann ist 6,5 jahre, kommt in zwei wochen in die schule und ist saufaul. im haushalt helfen= null. teller selber in die küche um gotten willen, warum muss er sowas denn immer machen?? tisch mit decken? müll raus, flaschen wegbrigen? wäsche in den wäschekorb? es geht nix. er muss ja nicht den haushalt schmeißen, aber er soll schon seine sachen wegräumen und am alltagsgeschehen seinen anteil übernehmen.

daher mal meine frage. was müssen eure 6-jährigen so zu hause machen? was machen sie freiwillig und wo müsst ihr immer sagen das es gemacht werden muss? und wenn es mal nicht klapp, was für konsequenzen habt ihr dann???

wir haben noch einen dreijährigen der nach seine alles-aufräum-phase nun auch nix mehr machen will. und noch ne große 12-jährige stieftochter die seit 8 monaten bei uns lebt und im haushalt zwar gern was macht (ihr zimmer dafür völlig vergißt...grrr..) und immer meckert warum jannik eben nichts macht. nur noch gezeter wegen auf- und wegräumen.

wie ist das bei euch??
lg
jannimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia