Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 25.08.2005, 18:41 Uhr.

kompromiss?

Ich würde 1. ein bisschen warten - die Schule hat gerade erst angefangen, muss ja nicht alles auf ein Mal sein. Nach einer Weile ist er noch viel selbstbewusster und hat außerdem noch weitere Freunde kennen gelernt - die vielleicht auf den Spielplatz mitkommen? Das wäre nämlich mein "2.": Er soll sich mit Freunden verabreden, möglichst zu zweit den Weg gehen oder zumindest dass sie zu zweit auf dem Spielplatz sind - das ist doch ein Kompromiss, oder?

Die Idee, die Kinder erst los zu schicken, wenn sie die Uhr können, finde ich auch super. Wenn dann noch ein Freund dabei ist, kannst du gut kontrollieren, z.B. erst die Eltern des anderen Kindes anrufen, wenn dein Kind sich verspätet - um zu schauen, ob das andere Kind auch vermisst wird etc. Außerdem wenn er hinfällt und heult, dann ist wenigstens ein Freund da und wenn was schlimmes ist, kann der Freund Hilfe holen. Da man das alles aber erst besprechen muss und man die entsprechenden Freunde dazu haben muss, würde ich eben erst Mal ein bisschen warten.

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia