Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christi am 21.02.2007, 13:43 Uhr.

Kommt darauf an ...

Also ich dachte auch erst, wir brauchen keinen Schreibtisch. Doch hängt das z. B. auch von Eurer Familiensituation ab. Mein Sohn hat noch zwei kleine Geschwister, die den ganzen Tag im Haus herumwirbeln. Seit er einen eigenen Schreibtisch im eigenen Zimmer hat, kann er sich dahin zurückziehen und hat genügend Ruhe seine Hausaufgaben zu machen. Da stört ihn dann auch keiner. Es hängt auch vom Typ des Kindes ab. Meiner ist sehr selbständig und macht seine Hausaufgaben alleine. Ich schaue sie dann später nach. Da er seinen Schreibtisch toll findet, macht er dort die Hausaufgaben auch viel lieber als am Küchen- oder Wohnzimmertisch. Also, bei kleinen Geschwistern würde ich auf jeden Fall einen Schreibtisch besorgen!

Christi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia