Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hannah04 am 24.08.2007, 17:47 Uhr.

Re: kommen eure abc schützen klar? lang

Unser Sohn geht seit zweineinhalb Wochen in die erste Klasse und bislang höre ich von ihm noch keine Klagen. Er geht in eine gemischte 1./2. Klasse und was ich bisher von den Elternabenden gehört habe bin ich mit der Struktur des Unterrichts echt einverstanden. Unser "Großer" sollte bislang sich mit dem "L" und dem "O" beschäftigen, in Mathe fangen sie auch mit den Zahlen an und alles wird halt nicht im Frontalunterricht gemacht, sondern jeder kann das Tempo ein wenig für sich selber bestimmen.

Auf der Elternpflegschaftssitzung fiel dann zwar auch die Bemerkung, daß die Erstklässler halt langsamer im Abschreiben der hausaufgaben seien, aber das würde mit Sicherheit nicht mehr lange dauern.

Bei den hausaufgaben zu hause haben wir bisher noch keine Probleme.
Ich würde aber Fehler so belassen wie sie sind, denn wie soll die Lehrerin sich sonst dann ein Bild vom "Stand" des Schülers machen? Vielleicht kannst Du Deinem Sohn nochmal bitten, die Aufgabe genau anzugucken und wenn er dann den Fehler selber findet, okay...wenn nicht, wäre es m.E. nach besser, die Lehrerin kann es so sehen, wie es von ihm gemacht worden ist.

Trotzdem würde ich mir jetzt nach vier Tagen Schule noch nicht einen Kopf daraus machen. Das wird noch!

Hannah's Mama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia